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Notfallhotline & Hilfe für Work & Traveller
TEQ hotline 1300

Work & Travel in Australien planen

Schnelle Hilfe in deutscher Sprache bei Problemen jeder Art

 

Das große Abenteuer Australien beginnt in wenigen Monaten und alles ist bereits geplant und gebucht. Aber wie es manchmal so im Leben ist, gibt es Dinge, die man nicht planen oder vorhersehen kann. Dann ist guter Rat meist sehr teuer, aber mit dem Service unseres Partners muss das nicht sein, denn für einen kleinen Betrag kann man sich jetzt einen 24 Stunden Telefondienst für seinen gesamten Aufenthalt in Australien kaufen.

Wie gefährlich ist eigentlich die australische Tierwelt und was muss man beim Autokauf beachten? Wo ist ein guter Zahnarzt in meiner Stadt? Wann ist die beste Reisezeit für den Norden Australiens? Wo kann ich günstig ein Auto kaufen? All das und vieles mehr weiß unser Partner in Australien.

Das Portemonnaie inklusive Reisepass und Kreditkarte wurde gestohlen? Unser Partner weiß, an welche Stellen man sich wenden muss, um die Dokumente ersetzt zu bekommen und hilft sogar bei den Behördengängen. Das Mietauto hat einen Blechschaden? Unser Partner kann eine günstige Werkstatt in der Nähe empfehlen und weiß, was bei einem Unfall zu tun ist. 

Aber auch für Eltern ist dieser Service Gold wert, denn man weiß, dass dem Sprössling schnell, kompetent und in Deutsch bei jedem Problem geholfen werden kann. Besorgte Mütter und Väter können sogar selbst in Australien anrufen und Fragen stellen oder Erkundungen einholen.

 

Notfallhotline & Hilfe in Australien


Im Preis enthalten:

  • telefonische Erreichbarkeit für dich und deine Eltern 24 Stunden/7 Tage die Woche
  • Anlegen aller Stammdaten für den Notfall (Versicherungsnummern, Kontaktdaten der Angehörigen im Heimatland, Vermieter/ Arbeitgeber in Australien)
  • Kontaktaufnahme mit Ärzten & Angehörigen sowie Vermittlung vor Ort bei Unfall od. Krankenhausaufenthalt
  • Unterstützung bei der Wiederbeschaffung von Dokumenten, Abwicklung der Anzeige, etc. bei Diebstählen
  • Hilfe bei Problemen mit dem Arbeitgeber oder Vermieter (Vermittlung vor Ort zwischen den Parteien, Lösungsfindung, etc.)
  • Insidertipps zu Ausflugszielen & Hotspots sowie Clubs und Kneipen
  • Unterstützung in der Reiseplanung
  • wöchentlicher Call zum Update über Standort und Wohlbefinden (ggf. Interaktion mit Mitreisenden oder Eltern)

 

Preis pro Person & Monat:  220 A$ (ca. 136 €)

 

Zur Anmeldung

Du wirst zu unserem Anmeldeformular weitergeleitet. Reisebine stellt für dich den Kontakt zum Anbieter her.
Die Zahlung erfolgt per Paypal (auch mit Kreditkarte ohne Paypal-Konto) beim Anbieter. Die Abbuchung erfolgt in australischen Dollar.

 
 

Alle Details zur Notfallhotline

Linie

Wer hilft mir da?

A Erika 800Unser Partner bietet einen 24-Stunden-Telefon-Service in Deutsch an, der zum Beispiel beim Verlust des Reisepasses, einem Arztbesuch oder bei der Suche einer guten Werkstatt hilft. Aber auch bei generellen Fragen steht das Team unseres Partners zur Verfügung.

Die Gründerin Erika lebt bereits seit mehr als 10 Jahren in Australien und kennt Land und Leute wie ihre Westentasche. Sie verfügt über ein australienweites Netzwerk an Kontakten und weiß, an wen man sich anwenden muss.

Wie keine andere versteht sie die Bedürfnisse der deutschsprachigen Urlauber, weiß aber auch, wie die Australier „ticken“ und kennt die kulturellen Feinheiten in Down Under. Mit diesem Wissen und ihren hervorragenden Englischkenntnissen kann sie in jeder Situation weiterhelfen.

Sollte man Unterstützung benötigen, vermittelt unser Partner kompetente Ansprechpartner und verhilft zu raschen Terminen und Spezialpreisen (z.B. in Werkstätten). Durch diesen Service entstehen Zusatzkosten, die aber nur dann berechnet werden, wenn man den Service in Anspruch nimmt.

Muss man den Service vor Reiseantritt buchen?

Nein! Man kann die Unterstützung unseres deutschsprachigen Partners entweder bereits vor seiner Reise buchen oder erst, wenn man sie benötigt. Allerdings kann es dann passieren, dass eine sofortige Hilfe nicht garantiert werden kann, da Kunden, die bereits vor Reiseantritt gebucht haben, Vorrang haben. Eine Betreuung ist daher nur nach Verfügbarkeit möglich.

Was beinhaltet die telefonische Beratung und was kann ich erfragen?

Unser Partner bietet eine telefonische 24 Stunden-Verfügbarkeit an 7 Tagen in der Woche an. Ruft man bei dieser Hotline an, bekommt man Auskunft zu jeder Frage, die man hat - und das in deutscher Sprache.

Benötigt man zum Beispiel einen deutschsprachigen Arzt, stellt unser Partner den Kontakt her. Hat man Fragen zum Mautsystem in Australien oder zu giftigen Tieren in Down Under, beantwortet Erika all diese Fragen schnell und unproblematisch am Telefon. Man möchte eine Tour rückbestätigen, aber versteht die Person am anderen Ende der Leitung nicht? Kein Problem, unser Partner übernimmt die Rückbestätigung gern.

Gerade in einer Notsituation wie bei einem Autounfall steht man meist so unter Schock, dass man gar nicht weiß, was man als Erstes tun sollte. Ein Anruf bei Erika und ihrem Team reichen aus, um kompetente und zuverlässige Hilfe zu bekommen. Sie beruhigen und erklären verständlich die nächsten Schritte. Benötigt man darüber hinaus Hilfe bei der Werkstattsuche oder beim Papierkram können, kann man sich auch damit einfach an unseren Partner wenden.

Man kann sich also auch bei alltäglichen Fragen an Erika wenden und wird kompetent beraten.

 

Erika 800

Welche Leistungen sind NICHT im Service enthalten?

Unser Partner ist kein Reisebüro und kann daher keine (Um-)Buchungen von Touren oder Flügen vornehmen. Wer jedoch sprachliche Probleme beim Telefonat mit der Airline, einem gebuchten Touranbieter oder der Autovermietung hat, kann unserem Partner gern den Auftrag erteilen, beim jeweiligen Anbieter anzurufen. Auch Tipps zu Ausflugszielen und Hotspots hat Erika immer parat.

Wie funktioniert die Buchung?

Man füllt einfach das Anfrageformular auf unserer Seite aus und wir leiten es an unseren Partner in Australien weiter. Dieser wird sich dann kurz darauf per E-Mail Kontakt melden und die Buchung (auf Deutsch) abwickeln.

Die Bezahlung und Stornierung

Bezahlt werden kann der Service nur mit Paypal. Es ist jedoch kein eigenes Paypal-Konto dazu nötig, solange man eine Kreditkarte zur Verfügung hat.

Die Bezahlung des Gesamtbetrags muss vor der Erbringung des Services und innerhalb von 7 Tagen nach der Buchung erfolgen. Ein Zahlungsverzug kann zur Stornierung der Buchung führen.

Sobald eine Buchung vorgenommen wurde, gelten folgende Stornierungsgebühren:

  • bis 60 Tage vor Ankunft ist eine kostenfreie Stornierung möglich
  • 59 – 30 Tage vor Ankunft: 25 % der gebuchten Dienstleistung
  • 29 – 14 Tage vor Ankunft: 50 % der gebuchten Dienstleistung
  • 13 – 0 Tage vor Ankunft: 100 % der gebuchten Dienstleistung

Erfolgt die Stornierung der gebuchten Leistung während des Aufenthalts in Australien: 100 % der gebuchten Leistung/Einnahmen.

Was muss ich sonst noch wissen?

Man muss bei der Anmeldung mindestens 18 Jahre alt sein. Unter Umständen kann für den Altersnachweis auch ein Lichtbildausweis verlangt werden.

 

@ alle Fotos: Anbieter
aktualisiert: 06/24

Kontakt

Reisebine
Brandenburgische Str. 30
10707 Berlin
Tel:  030 / 889 177 10  (11-18 Uhr) 

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