Home

Planen

Fliegen

Work & Travel "Starter"

Camper

Arbeiten

Erfahrungen

Corona-Update
US corona2

COVID-19 Update für Australien

- November 2021 -

 

UPDATE 30.11.2021

Aufgrund der auch in Australien aufgetretenen Omicron-Variane des Corona-Virus ist die Öffnung der australischen Grenze auf den 15.12.2021 verschoben worden. Hoffen wir mal, dass es dabei bleibt. Sicher kann man sich jedoch leider nicht sein.

 

UPDATE 22.11.2021

Eineinhalb Jahre hat es gedauert, jetzt aber sind Reisen nach Australien mit einem Working Holiday Visum endlich wieder möglich. Ab dem 1. Dezember 2021 dürfen vollständig Geimpfte mit einem Working-Holiday-Visum Subclass 417 einreisen.

Ende November 2021 hat die australische Regierung bekannt geben, dass "berechtigte Visum-Inhaber" (wozu auch Working-Holiday-Visum-Inhaber gehören) wieder einreisen dürfen.

Mehr Informationen dazu findet ihr unter ...
 

Auf den oben angegebenen Seiten des Departments of Home Affairs findet ihr auch genaue Angaben, welche Impfungen in Australien akzeptiert werden und auf der Webseite des Australien Government Details dazu, welche Einreise- und ggf. auch Quarantänebestimmungen euch in den einzelnen australischen Bundesstaaten erwarten.

 

Kurz gesagt:

Momentan ist die Einreise nicht so einfach und problemlos wie vor der Pandemie und das sorgenfreie Herumreisen im Land nicht mehr ganz so uneingeschränkt möglich. Wer jedoch seit nunmehr 2 Jahren davon träumt, endlich nach Australien reisen zu können, wird sich durch diese "kleinen" Hindernisse nicht aufhalten lassen.

Kontakt

Reisebine
Brandenburgische Str. 30
10707 Berlin
Tel:  030 / 889 177 10  (11-18 Uhr) 

   Kontaktformular