Home

Planen

Fliegen

Work & Travel "Starter"

Camper

Arbeiten

Erfahrungen

Sydney Starter "Basic"
Sydney Starter Basic 1300 neu

Durchstarten in die "Working Holidays": 5 Tage in Sydney

 

Für einen unbürokratischen Start ins neue Leben: Wer sich für Gruppenaktivitäten nur am Rande interessiert und sich hauptsächlich etwas Unterstützung für seinen Working Holiday Aufenthalt wünscht, dem sei das "5 Nächte Starter" ans Herz gelegt. Hier liegt das Augenmerk auf Starthilfe in den ersten Tagen, insbesondere bei der Jobsuche.

Der Beginn ist täglich und es ist nicht als Gruppenprogramm ausgelegt.
 

Was ist inklusive?

  • Flughafentransfer
  • 5 Nächte im Wake up Hostel Sydney Central
  • Steuernummer, Bankkonto und SIM-Karte
  • Work & Travel Info-Session
  • 12 Monate Mitgliedschaft  und Unterstützung durch die Jobvermittlungsdatenbank "Travellers at Work"
  • 1 Jobkurs: Wähle aus  RSA-Kurs (Bar-Jobs) oder  "White Card"-Kurs (Baustellen-Jobs)
  • Ausflüge mit den Teilnehmern des Starter "Adventure" bei Verfügbarkeit: City Walk inkl. Welcome-Drink & Snack, Harbour Cruise, Beach Walk

 

5 Nächte Sydney Starter "Basic"
 

Start-Termine: täglich!
(Verfügbarkeit vorausgesetzt. Nicht verfügbar über Weihnachten/Silvester!)
Vorlaufzeit für Anmeldungen: 10 Tage
 

Preis bis März 2019:  605 A$ (ca. 385 €)

Preis ab April 2019:   635 A$  (ca.404 €)
(Die Preise beziehen sich auf die Übernachtung im 10-Bett-Zimmer - Preis gültig bis 3/2020)
 

Preise für Upgrades & Extranächte

 

Upgrades pro Nacht

Extranacht

  10-Bett-Schlafsaal

---

40 A$

  4-Bett-Schlafsaal

+ ca. 6 A$

ca. 44 A$

  4-Bett-Mädchenschlafsaal

+ ca. 8 A$

ca. 46 A$

  Doppelzimmer **

+ ca. 55 A$

ca. 128 A$ ***

  Zweibettzimmer **

+ ca. 30 A$

ca. 103 A$ ***

  Doppel als Einzel

+ ca. 90 A$

ca. 128 A$ ***

**) diese Zimmer können NUR von 2 zusammenreisenden Personen belegt werden
***) Preise gelten pro Zimmer, NICHT pro Person
Preise gültig bis 31.03.2019
 


Zur Anfrage

Du wirst zu unserem Anfrageformular weitergeleitet. Reisebine stellt für dich den Kontakt zum australischen Veranstalter her.
* Die Zahlung kann nur per Kreditkarte erfolgen. Die Abbuchung erfolgt durch den Veranstalter in australischen Dollar; der tagesaktuelle Wechselkurs kann schwanken.

Alle genannten Preise sind Endpreise inkl. 10% australischer GST (Goods & Service Tax)
ÄNDERUNGEN VORBEHALTEN   -   PREISE OHNE GEWÄHR
 


 

Fragen & Antworten zum
Sydney Starter "Basic"
 

 Nach deiner Anfrage

kontaktieren wir dich umgehend und begleiten dich durch den Anmeldeprozess. Du erhältst im Anschluss vom australischen Veranstalter alle notwendigen Unterlagen und Vouchers zugeschickt. 

Der Flug

Du kannst jeden Flug buchen, um am "Sydney Starter Basic" teilzunehmen. Wir empfehlen die  Reisebine-Flugspecials.
 

Der Starttermin

Das 5 Nächte Sydney Starter "Basic" kann täglich begonnen werden. Du kannst auf Wunsch Zusatznächte hinzufügen. Der Airport-Transfer ist selbstverständlich an jedem Wochentag möglich.

Zusatznächte: Eine oder mehrere Zusatznächte im 10-Bett-Schlafsaal, 4-Bett-Schlafsaal, im Doppel- oder Zweibett-Zimmer können bei Anfrage reserviert werden. Preise siehe oben.
 

Airporttransfer

Mit deiner Anmeldung wird für dich automatisch dein Flughafen-Transfer organisiert. Du wirst am Flughafen mit einem Schild begrüßt - für Notfälle und Fragen steht eine kostenlose (WhatsApp-) Telefonnummer zur Verfügung. Mit deinem Welcome Letter erhältst du genaue Angaben, wie dein Transfer abläuft. No worries: Wenn dein Flug Verspätung hat, wirst du persönlich am Flughafen abgeholt. Dein Shuttle bringt dich direkt bis vor die Tür des Hostels. Hier ist dein Mehrbettzimmer bereits für dich reserviert und vorbereitet.
 

In welchem Backpacker-Hostel bin ich untergebracht?

SP-WakeUp-800Untergebracht wirst du sehr zentral im Wake Up Hostel. Die Rezeption hat 24 Stunden am Tag geöffnet.
Selbstverständlich verfügt das Hostel über eine Selbstversorger-Küche und Waschmaschinen. Sicherheit wird groß geschrieben; jeder Gast erhält eine individuelle Schlüsselkarte.
Die Unterbringung im 10-Bett-Schlafsaal ist enthalten (Upgrade-Preise siehe oben).

Im Hostel gibt es außerdem ein Café, eine Bar, wöchentlich wechselndes Unterhaltungsprogramm, eine TV Lounge und W-LAN (kostenpflichtig).
 

Kann ich auch ein Einzel- oder Doppelzimmer reservieren?

Auf Wunsch kann ein Doppelzimmer (stehen in begrenzter Anzahl zur Verfügung) gegen Zuzahlung reserviert werden. Einzelzimmer stehen leider nicht zur Verfügung, jedoch kann ein Doppelzimmer auch von nur einer Person (Preise siehe oben) belegt werden.
Möchtest du lieber im Doppelzimmer untergebracht werden, gib dieses bitte bei der Anfrage an.
 

Bei welcher Bank wird ein Konto für mich eröffnet?

Beim enthaltenen Konto handelt es sich um ein Konto bei der australischen Commonwealth Bank. Für die ersten 12 Monate entstehen keine Kontoführungsgebühren!

Seit 2015 gelten neue Privatsphäre-Gesetze in Australien, und Agenturen dürfen die Konto-Eröffnung nicht mehr für ihre Kunden übernehmen.
Mit deinem Welcome Letter bekommst du einen sicheren Internet-Link, über den du deine Konto-Eröffnung veranlassen kannst. Dies ist ganz einfach und dauert nur ein paar Minuten. Im Anschluss kannst du auf dein Online-Banking zugreifen und nach deiner Ankunft kannst du deine Bankkarte in der Filiale abholen.

Die Teilnehmer des 7-tägigen Adventure Starters besuchen die Bankfiliale in der Gruppe, um alle Unterlagen abzuholen. Du kannst dich der Gruppe anschließen oder alleine die Bankfiliale aufsuchen.
 

Welche Jobs bekomme ich vermittelt?

Die 12-monatige Mitgliedschaft bei "Travellers at Work" ist spezialisiert auf Working Holiday Maker und beinhaltet den Zugang zu einer Jobvermittlungsdatenbank für Jobs unterschiedlichster Art: Farmarbeit, Arbeiten im Café, Hotel, Bar, Housekeeping, Fabrik- und Gartenarbeit u.v.m.

Bitte beachte: Auch wenn immer eine große Anzahl an Arbeitsstellen zur Verfügung steht, muss man natürlich eine realistische Selbsteinschätzung besitzen. Es lohnt sich nicht, seine Englischkenntnisse oder bisherige Arbeitserfahrung zu überschätzen und im Nachhinein den Anforderungen des Arbeitgebers nicht gerecht zu werden. Auch wenn dir Jobangebote vermittelt werden, liegt die Entscheidung letztendlich beim Arbeitgeber, ob du den Job erhältst. Ein freundliches und gepflegtes Auftreten sowie etwas eigenes Engagement vergrößern daher die Chance, das vermitteltet Jobinterview positiv für Dich zu gestalten.
Du solltest also nicht erwarten, als frisch gebackener, 18jähriger Abiturient ohne Arbeitserfahrung und mit wackligem Englisch in der Gastronomie gleich als Bartender in einem hippen Restaurant in Sydney zu arbeiten oder gleich eine Anstellung als Assistent der Geschäftsleitung in einem australischen Unternehmen zu bekommen.
Dennoch werden natürlich auch Jobs an junge, eher etwas arbeitsunerfahrene Backpacker nur mit Basiswissen der englischen Sprache vermittelt, denn die Jobvermittlungshilfe bietet auch Arbeitsstellen wie z. B. als Gastronomiehelfer, Zimmermädchen und Fruitpicking-Jobs.
 

Wie lange im Voraus soll/muss ich anfragen?

Sobald du einen Flug gebucht hast, kannst du deine Anfrage stellen. Das kann ein halbes Jahr oder ein paar Wochen vor deiner Anreise sein, jedoch sollte deine Anfrage mind. 10 Tage vor Abflug erfolgen.
 

Einführungsgespräch vor Ort

In der Head Office des Veranstalters in Sydney stehen dir Ansprechpartner zur Verfügung, die sich deinen Fragen stellen. Auch wenn dein Englisch noch etwas holprig sein sollte, helfen dir die erfahrenen Kollegen gern weiter und bemühen sich, jede deiner Fragen zu beantworten, um dich perfekt auf dein Work & Travel Abenteuer vorzubereiten. Sollten Verständnisprobleme auftreten, sind nach Absprache mit deinen Guides vor Ort auch deutschsprachige Kontaktpersonen für dich da.
 

Ausflüge

Falls es zeitlich passt kannst du bei ausgewählten Ausflügen des  Sydney Starter "Adventure" teilnehmen. Kostenfrei sind der City Walk mit Welcome Drink & Snack (Montag), der City Harbour Cruise durch den Hafen von Sydney (Dienstag) sowie der Beach Walk von Coogee nach Bondi Beach (Sonntag).
Möchtest du Samstagnacht beim Pub-Crawl mit den "Adventure"-Teilnehmern dabei sein, kannst du dir dafür ein Ticket beim Veranstalter kaufen.

Wenn du noch weitere Fragen hast, wende dich gern mit einer Mail oder telefonisch an uns!

Infos zur Anfrage

  • Wie läuft eine Anfrage über Reisebine ab?
  • Wann muss ich bezahlen?
  • Wie bekomme ich die Buchungsbestätigung?
     

Alle Einzelheiten erfährst du hier: 

telephonenoch Fragen?

Nicole 440

Du hast noch Fragen?
Dann rufe Nicole vom Reisebine-Team an.

Mo. - Fr. 10:00 - 15:30 Uhr
Tel: 030 - 889 177 10

Gut vorbereitet auf Jobsuche gehen

sprachschule-brisbane1

 Du hast Bedenken, ob dein Englisch für die australische Arbeitswelt ausreichend ist?
Dann belege einen Englisch-Kurs.
Wir erstellen dir ein unverbindliches Angebot.
 

  mehr Infos  

du wirst zu Reisebine-Australien weitergeleitet

Ein "Starter" - brauche ich das?

Wir geben dir eine  Entscheidungshilfe

SIM-Cards für Australien

SEB-SmartPhoneBeach-500

Du brauchst noch eine SIM-Card für dein Handy, Smartphone oder Tablet?
Bei uns findest du eine gute Auswahl und kannst gleich aus Australien bestellen.

SIM für Handy & Tablet

Mobiler WLan-Stick

du wirst zu Reisebine-Australien weitergeleitet

Plane Deine Work & Travel Reise
... finde Tipps & Infos auf über 100 Seiten

Fragen zu Angeboten?
... rufe uns an

Persönliche Beratung
... vereinbare einen Termin mit uns in Berlin

ASP Prem 100Kontakt

Reisebine
Brandenburgische Str. 30
10707 Berlin

  030 / 889 177 10
  030 / 889 177 11

Bürozeiten: Mo-Fr 10-18 Uhr

    Kontaktformular