Jobagentur in Sydney

Autofahren-Australien.de

Alles zu Campermiete & Autokauf in Oz & NZ

RB Autoseite 800

 

Reisebineblog.de

Aktuelle Reise-News aus Australien & Neuseeland

Reisebineblog

 

Reisebineforum.de

Das große Reise-Forum mit über 100.000 Beiträgen

Reisebineforum

 

noch mehr Reisebine
030 - 889 177 10
Mo-Fr 10-18 Uhr


Jobmöglichkeiten in Australien


Starte bereits von Deutschland aus deine Jobsuche mit Hilfe einer Agentur!

 

CFW EmploymentPic 900

 

Mit dem Working Holiday Visum geht es für viele junge Backpacker hinaus in die Welt. Das Thema Reisen ist oft nicht allzu nervenaufreibend, doch der Gedanke an die Jobsuche zaubert so manchem Rucksacktouristen eine Sorgenfalte auf die Stirn: Wo, wie und wann finde ich nur jemals einen Job?  

Viele Backpacker möchten in der Metropole Sydney arbeiten und genau für diese tolle - aber auf dem Jobmarkt hart umkämpfte - Stadt können wir euch mit einem Geheimtipp versorgen: Die Agentur Clifford Wallace vergibt immer wieder Jobs aus den verschiedensten Bereichen. Gesucht werden erfahrene Arbeitskräfte oder Neueinsteiger im Bereich Hospitality: Dazu gehören Kellner, Barkeeper, Baristas, Küchenhilfen, Köche und Servicekräfte aller Art für private und geschäftliche Events, À La Carte Restaurants und Hotels.

Aber auch in anderen Bereichen könnt ihr euch - wenn ihr die Voraussetzungen erfüllt – einen Job ergattern. In der Eventplanung könnt ihr zum Beispiel als Supervisor, Fahrer oder im Logistik-Bereich arbeiten. Oder wie wäre es mit einem Job an der Rezeption eines renommierten Unternehmens oder Hotels?

Oder ihr schaut euch den Entertainment-Bereich der Agentur an, für den immer wieder Komparsen für Filme, Promotionsmitarbeiter und sogar Models und Schauspieler gesucht werden.

Und das Beste ist: Eine Bewerbung ist - entgegen der Norm - bereits von Deutschland aus möglich! 
 

Du hast Interesse? Dann bewerbe dich über die Webseite der  Clifford Wallace Agency!

Was macht die Agentur Clifford Wallace?

Clifford Wallace ist eine Agentur, die ihre Fachkräfte in die verschiedensten Unternehmen, Betriebe und Veranstaltungen vermittelt - von kleinen Catering-Events bis hin zu großen Festivitäten. Überall dort, wo eine helfende Hand benötigt wird schickt Clifford Wallace ihre Mitarbeiter hin. Das kann ein kleines Cafè sein, das mal unterbesetzt ist und eine Servicekraft benötigt, oder eine Großveranstaltung für die noch der ein oder andere Kellner gesucht wird. 

Welche Jobs stehen zur Auswahl?

CF Team 800Die Agentur bietet eine facettenreiche Auswahl an Jobs auf die du dich bewerben kannst:
 

  • Servicekräfte/Bedienungen
  • Barkeeper
  • Küchenmitarbeiter
  • Servicekräfte für Cafés
  • Angestellte für Eventplanung und -organisation z. B. Logistik, Fahrer etc.
  • Servicekräfte an der Rezeption oder als Concierge
  • Promoter für Produkte und Service
  • Komparsen in der Filmproduktion
  • Models und Schauspieler

  Was brauche ich für die Bewerbung?

  • gültiges Working Holiday Visum - der "Visa Grant Letter" muss der Bewerbung beigefügt werden
  • gute Englischkenntnisse im mittleren Bereich, um Gäste und andere Teammitglieder ohne Probleme zu verstehen
  • ein schönes Bewerbungsfoto (im Reisepass-Format)
  • Bankkonto, Tax File Number (TFN) und Responsible Service of Alcohol certificate (RSA) werden erst in Sydney organisiert

  Wie läuft die Bewerbung ab?

CF Supervisor 800Du möchtest dich bereits von Deutschland aus bewerben? Kein Problem. Der Bewerbungsprozess läuft ganz einfach online ab.

Du übermittelst deine Bewerbung mit allen geforderten Unterlagen online und erhältst anschließend eine Rückmeldung der Personalabteilung, die mit dir ein 10 bis 15-minütiges Skype-Vorstellungsgespräch vereinbart, um kurz deine Englisch-Kenntnisse zu testen und dich kennenzulernen.

Nachdem du das Vorstellungsgespräch erfolgreich gemeistert hast, reist du nach Sydney, eröffnest ein Bankkonto, beantragst deine Tax File Number (TFN) und nimmst an einem RSA-Kurs teil, um das Zertifikat zu erhalten. Anschließend heißt es auf zur Agentur Clifford Wallace, um ein Einführungstraining zu erhalten. Ebenso werden deine Fähigkeiten eingeschätzt, damit du auch im richtigen Job startest.

Fertig. Nun kannst du mit der Arbeit loslegen und dein erstes Geld für deine weiteren Reisen verdienen.

 Muss ich Berufserfahrung mitbringen?

CF ServiceJa und nein. Selbstverständlich ist für einige Jobs eine bestimmte Vorerfahrung wünschenswert und empfehlenswert, doch wird eine Bewerbung jedem empfohlen, der Interesse hat. Vor allem geht es darum, dass du freundlich und ambitioniert bist, dich überdurchschnittlich bemühst und die richtige Einstellung hast. Gerade im Hospitality-Bereich können auch Einsteiger eingesetzt werden.

Tipp: Wenn du bereits in Deutschland als Koch arbeitest, kannst du dies auch weiterhin in Australien tun. Hierfür benötigst du allerdings ein "Food Handling Certificate".

 Und zu welchen Konditionen...?

Jetzt zum Gehalt: Das Minimum pro Stunde beträgt $23,64 AUD (Stand: April 2017). Dieses kann sich selbstverständlich über die Zeit und mit gewonnener Erfahrung steigern.

Dein Vertrag läuft unter dem sogenannten "Casual Employment Term", das bedeutet, dass du nicht über einen spezifischen Zeitraum angestellt wirst, sondern flexibel so lange arbeitest, wie du möchtest - ideal für Reisende! 

 Brauche ich Berufsbekleidung?

Bitte beachte, dass du für den Job Berufsbekleidung brauchst, die du dir auf eigene Kosten anschaffen musst: Schwarze Lederschuhe, eine schwarze Anzugshose und eine weiße und schwarze Bluse. Gerade wenn du bereits in Deutschland im Hospitalilty Bereich gearbeitet hast, kannst du einige Sachen vielleicht sogar schon mitnehmen und Geld sparen. Krawatten, Schürzen, Westen etc. können ganz einfach in Sydney gekauft werden.

Einige Dinge kann man sich auch direkt bei Clifford Wallace kaufen und dann einfach vom Gehalt abziehen lassen und - wenn sie noch gut erhalten sind - anschließend zurückgeben und sein Geld wieder erhalten. Hier lohnt es bei der Agentur zu fragen!


Anmerkung

Die Clifford Wallace Agency hat mit uns Kontakt aufgenommen, um euch ihre Jobmöglichkeiten vorzustellen. Wir sind begeistert von der Idee, bereits in Deutschland mit der Bewerbung starten zu können.
Leider konnte die Reisebine-Redaktion die Agentur jedoch noch nicht selbst testen. Falls du dich also bei Clifford Wallace bewirbst und dort arbeitest, wäre es fantastisch, wenn du deine Erfahrungen mit uns teilen würdest!
Eine erste kurze Mitteilung über unser Kontaktformular wäre klasse.
 

© Fotos: Clifford Wallace Agency - Text: Annika Ludwig

Vergleich der Flug-Empfehlungen

Flugspecialsvergleich-kl

Wir haben unsere Flüge zum direkten Vergleich in einer Tabelle gegenüber gestellt.
 

zum Flug-Vergleich

VOR Reiseantritt in Australien
ein Konto eröffnen

Bank-kl

Details zum Konto:

  • gebührenfrei für die ersten 12 Monate
  • Konto kann bis zu 12 Monate vor Ankunft in Australien eröffnet und genutzt werden
  • Online-Banking & Telefon-Banking
  • inkl. australischer "EC-Karte" und Kreditkarte
  •  

         mehr Infos  

    du wirst zu Reisebine-Australien weitergeleitet

    WG-Zimmer in Sydney mieten

    FP-ForestLodge-500-kl

    Du weißt noch nicht, wo du in Sydney unterkommen wirst?
    Dann buche bereits vor der Abreise ein Zimmer in einem Share House
     

       mehr Infos   

    du wirst zu Reisebine-Australien weitergeleitet

    Plane Deine Work & Travel Reise
    ... finde Tipps & Infos auf über 100 Seiten

    Fragen zu Angeboten?
    ... rufe uns an

    Persönliche Beratung
    ... vereinbare einen Termin mit uns in Berlin

    ASP Prem 100Kontakt

    Reisebine
    Brandenburgische Str. 30
    10707 Berlin

      030 / 889 177 10
      030 / 889 177 11

       Kontaktformular